The art of memories

Das Projekt hat vom 10. bis 18. September 2022 in Biały Dunajec, Polen stattgefunden.
Das Projekt war organisiert von: Fundacja Centrum Kreatywnych Inicjatyw Edukacyjnych – Poland Europas Erfolg e.V. – Germany Non-governmental organization „Chernihiv European“ – Ukraine

Das Projekt „The art of memories“ war ein Jugendaustausch, bei dem jeder die Möglichkeit hat, seine Leidenschaften und Fähigkeiten zu entwickeln, seine Talente zu entdecken, etwas Neues zu lernen, sondern sich auch bewusst wird, wie man sein Wissen über die Beziehungen zwischen unseren Ländern Deutschland, Ukraine und Polen und die Erinnerung an die Zeit des Zweiten Weltkriegs vertiefen kann.

Während des Projekts waren wir mit den Themen wie: historische Erinnerung, polnisch-deutsch-ukrainische Beziehungen während des Zweiten Weltkriegs beschäftigen. Das Ergebnis war ein Filmbericht, den die Teilnehmer auf der Grundlage der Orte, die sie während des Austauschs besuchten und der in den Workshops entwickelten Materialien erstellten. Der Austausch hat vom 10. bis 18. September 2022 in Biały Dunajec, Polen stattgefunden.