Lisa Bichmaier

DE - Vorstellung

Salut,
ich bin Lisa Bichlmaier, 23 Jahre alt, habe sowohl die deutsche als auch die französische Staatsangehörigkeit und wohne aktuell in Regensburg. 
 
Sowohl privat als auch im Rahmen meines Studiums habe ich mich bereits viel mit den Themen Rassismus und Diskriminierung auseinandergesetzt.  Beispielsweise habe ich während meines Praktikums beim Jugendmigrationsdienst mit vielen Jugendlichen mit Migrationshintergrund Kontakt gehabt, die einige Rassismuserfahrungen gemacht haben. In mir war diese ständige Unruhe, dass ich selbst irgendetwas dagegen tun muss, woraufhin ich ein kleines Projekt zum Thema „Rassismus und wie ich mich dagegen wehren kann“ mit jungen Geflüchteten organisierte. Auch weiterhin will ich mich gegen Rassismus einsetzen und meine Privilegien dafür nutzen, benachteiligte Menschen zu stärken und zu unterstützen. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.